Preisdoppelkopfturnier 2014

Das traditionelle Preisdoppelkopf  Turnier, vorbereitet und geleitet von unserem Doppelkopfwart Sebastian Waering, war auch in diesem Jahr mit 20 Spielern wieder gut besucht. Drei Wertungsrunden wurden gespielt.
Nach der 1. Spielrunde wurden zur Stärkung von der Familie Huck-Schütte Spiegeleier gebraten. Am Ende stand dann gegen Mitternacht die  Siegerehrung an. Sebastian Waering  konnte den 1. Preis an Wilfried Waering, den 2. Preis an Volker Wittkötter und den 3. Preis an Günter Hübner überreichen. Mit der  "Rote Laterne" musste sich dieses mal Rainer Büttemeier zufrieden geben.





v.l.n.r. Andreas Martens, Volker Wittkötter, Wilfried Waering, Günter Hübner und Sebastian Waering

Firmenfußballturnier

Endlich haben die Heideböcke wieder einmal den Turniersieg errungen.

Dank der hervorragenden Aufstellung der Mannschaft durch unseren Sportwart "Caddy" Uwe Brockschmidt und der Super Leistung unserer Jung's wurde im Endspiel die Fa. Proseat mit 1 : 0 besiegt. 


So sehen Sieger aus!

Jahreshauptversammlung 2014

Bericht unseres Pressewartes Karl-Heinz Bollmeier
Stemwede/Oppenwehe........bo. „Die Lustigen Heideböcke“ aus Oppenwehe, ein traditionsbewusster, auf die 50 Jahre zugehender alter Club aus dem Mühlen- und Spargeldorf, hielt am Wochenende im Vereinslokal Moorhof Huck seinen Jahresrückblick. Einmütig schenkte die Versammlung unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen ihrem Vorsitzenden Andreas Martens für weitere 3 Jahre das Vertrauen, so dass er in seine 3. Amtsperiode geht. Sie wählten ihn einstimmig und mit großem Beifall bedacht, in das Amt. Mit 38 Mitgliedern des 67 Mitglieder zählenden Vereins konnte der Vorsitzende Andreas Martens in seiner Begrüßung eine prozentual gesehen stattliche Anzahl von Mitgliedern willkommen heißen; darunter auch die Ehrenvorsitzenden Wilfried Waering und Ulrich Rehburg, an die er einen besonderen Willkommensgruß richtete. Nach der Protokollverlesung des stellvertretenden Schriftführers Günter Hübner, ließ Andreas Martens das Jahr noch einmal Revue passieren und zählte dabei in 21 Punkten viele der Aktivitäten des Vereins auf. Keine der dorfgemeinschaftlichen Veranstaltungen wurde versäumt. Einen besonderen Dank richtete Martens an die Oppenweher Bevölkerung, die sich wieder mit großzügigen Spenden bei der Tannenbaumaktion eingebracht hatte. Im März soll der Erlös wieder der Werkstatt Mehnenfeld in Niedermehnen überbracht werden. Ein besonderer Höhepunkt im Veranstaltungskalender ist das Osterfeuer, das sich einer ausgezeichneten Teilnahme erfreut. Ein Jahresausflug nach Papenburg, über den im Besonderen Sebastian Waering berichtete, war mit einem Abstecher in die Niederlande ausgezeichnet verlaufen. Keine Probleme hatten die Kassenprüfer Tim Rehburg und Lars Klamor mit der Kassenführung des Kassierers Martin Biljes, der gleich zu Beginn seines Berichtes sagte: „Wir haben dieses Jahr gut gelebt“. Über leider nicht so gute, wenn auch akzeptable Plätze, berichtete Wilfried Spreen aus der Abteilung des Schießsportes. Sportwart Uwe Brockschmidt berichtete der Versammlung über eine gute Teilnahme an dorfgemeinschaftlichen
  Aktivitäten, wo in erster Linie die Teilnahme zählte. Unerwartet zügig gingen in diesem Jahr die Wahlen über die Bühne. Unter der Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden Ulrich Rehburg gab es eine einstimmige Wiederwahl  für Andreas Martens zum 1. Vorsitzenden. Weiterhin einstimmig gewählt wurden: Günter Hübner zum 2. Schriftführer, Jürgen Peglow zum Altbockpräsident (Er gab der Versammlung ebenfalls einen Jahresrückblick der Altbockaktivitäten), Wilfried Spreen zum 1. Schießwart, Kai Meuser als 2. Sportwart, Doppelkopfwart Sebastian Waering und Boßelwart Jan Döhnert. Erst in geheimer Wahl konnte sich Carsten Spreen gegenüber weiteren 3 Mitbewerbern als neuer Kassenprüfer durchsetzen. Er löst den ausscheidenden Tim Rehburg ab. Unter dem Punkt Verschiedenes blickten die Heideböcke schon ein wenig in Richtung 50jähriges Jubiläum, welches 2016 gefeiert werden soll. 

Ehrenvorsitzender und Wahlleiter Ulrich Rehburg (li.) gratuliert dem wiedergewählten Vorsitzenden Andreas Martens. Und nachfolgend noch Impressionen aus der Versammlung:


 

 


Spendenübergabe aus Tannenbaumaktion an "Betriebsstätte Mehnenfeld"

Bericht unseres Pressewartes Karl-Heinz Bollmeier
Stemwede-NiedermCen… bo. In Niedermehnen freuten sich Betriebsleiter Gerhard Meyer aus Hördinghausen und der Abteilungsleiter Metall, Oliver Rawetzki aus Fiestel, von der Betriebsstätte Mehnenfeld der Lebenshilfe, als Andreas Martens als Vorsitzender der „Lustigen Heideböcke“ aus Oppenwehe, so wie seine Vorstandskollegen Olaf Meuser, Jürgen Peglow,  Martin Biljes und Rüdiger Vogt, den Erlös der so genannten Tannenbaumaktion überbrachten. Mit selbst gemachten Kuchen und Kaffee  wurden die Gäste empfangen. Einen Scheck in Höhe von 767 Euro hatten die Spender mitgebracht. Für diese dankenswerte Spendenbereitschaft dankte der Betriebsleiter Gerhard Meyer im Namen aller Bediensteten im Besonderen den Oppenwehern sehr herzlich. Seit  nunmehr 24 Jahren überbringen die Heideböcke den Erlös in die seit 1988 bestehende Einrichtung. Überzeugen konnten sich die Überbringer von der sinnvollen Verwendung des Geldes, welches hauptsächlich in der Gestaltung des Freizeitbereiches der Einrichtung mit derzeit 110 Beschäftigten im Alter von 18 bis 67 Lebensjahren, eingebracht werden soll und in den zurückliegenden Jahren bereits eingebracht wurde. In einigen Bereichen kann die Lebenshilfe als Träger keine finanzielle Unterstützung einbringen, so dass auch die diesjährige Spende ihren sinnvollen Zweck erfüllen wird. Ein informativer Vortrag von Gerhard Meyer über die derzeitige Situation der Niedermehner Werkstatt, hier im Besonderen der neuen Brandmeldeanlage, so wie ein Rundgang mit Besichtigung des neuen Anbaus im Schwerstbehindertenbereich, schloss den Übergabetermin ab.
 

Zum Foto:  v. li. Oliver Rawetzki, Gerhard Meyer, Olaf Meuser, Andreas Martens, Martin Biljes, Rüdiger Vogt und Jürgen Peglow.