Doppelkopf Turnier 2022

Das alljährliche Doppelkopfturnier der „Lustigen Heideböcke“ fand endlich nach 2 mal Corona bedingtem aussetzen am 27.12.2022 wieder im Vereinsgashaus Huck statt.

Die Begrüßung der 20 Spieler erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Lars Köllner.

Vom Doppelkopfwart Sebastian Waering wurden die Regularien bekanntgeben und die ersten Spiel-Paarungen ausgelost.
In drei Spielrunden wurde danach hart um Sieg und Platz gekämpft.

Zur Stärkung wurde zwischendurch ein Imbiss durch die Familie Huck serviert.

Kurz nach Mitternacht standen dann die Ergebnisse fest:

1.    Platz:  Heiko Becker

2.    Platz: Uwe Brockschmidt

3.    Platz: Michel Leermann

Die rote Laterne für den letzten Platz „errang“ Henrik Pieper

Mit einem Dank an Sebastian Waering für die gute Organisation und die Beschaffung der Preise beendete Lars Köllner das Turnier.

 

Henrik Pieper, Uwe Brockschmidt, Heiko Becker, Michel Leermann, Lars Köllner und Sebastian Waering

 

 

 Lustige Heideböcke sammeln Weihnachtsbäume ein

Stemwede-Oppenwehe bol…..Nach einem Jahr Pause waren am letzten Samstag die Heideböcke wieder in Oppenwehe unterwegs und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume der Oppenweher ein. Dabei fuhren bei strahlendem Sonnenschein fünf Gruppen mit teils schwerem Gerät durch sämtliche Oppenweher Ortsteile. Natürlich wurde diese, von den Oppenwehern gern angenommene Aktion, unter Einhaltung sämtlicher Corona Schutzmaßnahmen durchgeführt. Zur Mittagszeit wurden die Helfer von ihrem Vereinswirt Moorhof Huck mit einer heißen Suppe versorgt. Der gesamte Spendenbetrag wird im Frühjahr wieder der Einrichtung der Lebenshilfe, der Werkstatt Mehnenfeld in Niedermehnen zugutekommen, so Lars Köllner. Die Heideböcke möchten sich auf diesem Weg bei allen Oppenwehern für ihre Spendenbereitschaft bedanken.